Ergebnisse

A K T U E L L E   E R G E B N I S S E 

Ergebnis Vereinsturnier 16.04.2016 [43 KB]


S I E G   I N   K R E U T H 

Einen schönen Erfolg gab es für unsere Mixedmoarschaft in der Besetzung Sonja Bentz, Anni Jaud, Uli Aichler und Sepp Pallauf beim Turnier in Kreuth. Bei zunächst besten Bedingungen startete unser Team mit 4 Siegen ins Turnier, ehe es wärmer und das Eis etwas "sulzig" wurde. Es folgte prompt eine Niederlage gegen Seeham. Danach wurde die Taktik konsequent an die veränderten Bedingungen angepasst und weitere 2 Siege eingefahren, bis es schliesslich zu einem wahren Endspiel mit der punktgleichen Vertretung der Kreisauswahl Reichersbeuern/Rottach-Egern kam. Beide Moarschaften war der Siegeswille und die Beherrschung der Eisverhältnisse anzusehen. Unsere Vertretung ging in dieser spannenden Begegnung nach drei Kehren mit 11:0 in Führung. Die Gegner gaben sich aber nioch nicht geschlagen und gingen in der fünften Kehre ihrerseits mit 12:11 in Führung. Als dann in der letzten Kehre bei 2 Nachschüssen der Gegner eine 5 stehen hatte ging es um alles. Eine Maß über die Daube war gefragt, weil wir 2 Stöcke im hinteren Drittel des Hause stehen hatten. Der erste Versuch erreichte noch nicht das Ziel, aber der zweite klappte und die Daube blieb 20 Zentimeter vor der hinteren Linie liegen und es gab eine 7. Dieser Erfolg wurde dann anschliessend noch mit den Kreuthern, deren Freunden und auch die zweitpalzierte Kreisauswahl war dabei, im Kreuther Vereinsheim gefeiert.


D I E   E R F O L G R E I C H E N   V O N   K R E U T H 


Hinweis    Kontakt    Impressum